Über mich

Schon als kleines Mädchen wollte ich Lehrerin werden. Nach einigen inneren Verwirrungen besuchte ich schliesslich doch noch das Lehrerinnenseminar und arbeitete 8 Jahre in diesem Beruf. Dann zog es mich allerdings in die therapeutische Richtung, worauf ich mich zur Logopädin ausbilden liess. Dadurch verwirklichte sich ein weiterer Traum: die heilpädagogische Ausbildung öffnete mir die Türen zu weiteren universitären Wegen. So konnte ich ein Studium in Heilpädagogik, Pädagogik und pädagogischer Psychologie absolvieren und mit dem Doktorat beenden.

Anschliessend wurde mir allerdings bewusst, dass die Uni nicht der Ort ist, wo ich mich entfalten kann. Nach einigen Zwischenjahren als Sozialpädagogin und einer Ausbildung zur Polarity-Therapeutin erfolgte schliesslich eine Umwälzung in meinem Leben: Ich begegnete meinem spirituellen Lehrer Sri Ganapathi Sachchidananda Swamiji. Durch ihn fand ich zu meiner Berufung als freischaffende Therapeutin.

Meine tägliche Arbeit, weitere Ausbildungen (unter anderem in Trauma-Arbeit nach Peter Levine:Somatic Experience), verbunden mit meinen universitären Studien sowie der spirituellen Schulung durch Sri Swamiji gaben und geben mir ein tiefes Verständnis von Entwicklungs- und Lebenszusammenhängen. Dies floss und fliesst in meine Therapien, meine Bücher, die Arbeit mit den Bildern und vieles mehr ein.


KONTAKTFORMULAR